Gesprächskreis

Hier finden Sie die aktuellen Termine und Infos zum „Gesprächskreis Kinderwunsch“.

Nächster Termin: 28. November 2022, 18:00 Uhr ,Ort auf Anfrage unter kinderwunsch-soest@web.de (Soest)

Der Gesprächskreis ist kostenlos und dient dem Austausch für betroffene Frauen zum Thema Kinderwunsch.

Einige Worte zum Gesprächskreis:

Die Idee zu diesem Kreis hat sich über die letzten Jahre entwickelt, da mich immer wieder Patientinnen gefragt haben, ob ich einen Austausch mit anderen Patientinnen möglich machen kann.

Ich habe mich dann Ende 2020 mit dem Kreis Soest in Verbindung gesetzt um eine Selbsthilfegruppe für Frauen zu gründen. Es folgten einige Gespräche, Ideen und Vorschläge und im Mai 2021 fand dann das erste Treffen mit sieben Frauen in der Frauenhilfe Soest statt.

Schnell hat sich dann eine engagierte Frau aus der Gruppe gefunden, die sich um die Räumlichkeiten und die weiteren Treffen kümmert. Ich selber bin bei den Treffen nicht dabei, da mich das Thema nicht persönlich betrifft. Ich bin aber froh, diesen Stein ins Rollen gebracht zu haben, da ich glaube, dass diese Gruppe einen sehr wertvollen Beitrag leisten kann und Frauen sehen, dass sie nicht alleine sind.

Gerne unterstütze ich die Gruppe weiter, mache die Termine bekannt oder stehe für Fragen zur Verfügung. Mir ist es jedoch wichtig zu erwähnen, dass diese Gruppe für alle Frauen offen ist, und nicht nur für meine Patientinnen. Über die oben genannte Email-Adresse gelangen Sie direkt an die Ansprechpartnerin, der ich von Herzen danke, dass sie dieses Projekt weiterhin unterstützt.

Ich freue mich zu hören, dass diese Gruppe so gut angenommen wird und bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf, Aktionen und was so kommen mag.

Das Thema „Kinderwunsch“ verdient es mehr Aufmerksamkeit und Beachtung in einem geschützten Rahmen zu bekommen.

Ich wünsche allen Frauen alles Gute!!!!