Über mich

Hallo,

mein Name ist Sandra Lens und ich bin 1979 in Soest geboren.

Seit 2012 arbeite ich als Heilpraktikerin in einer eigenen Praxis.

Meine erste Patientin damals war eine „Kinderwunsch-Patientin“, und seit dem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.

Ich habe viele Fortbildungen und Workshops zu diesem Thema besucht, mich weitergebildet, und nun ist die Unterstützung und Begleitung von Paaren mit Kinderwunsch eine meiner Haupttätigkeiten.

Vor der Eröffnung meiner eigenen Praxis habe ich als Heilpädagogin mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen und Verhaltensauffälligkeiten gearbeitet. Ich selber habe drei Kinder.

2016 habe ich Zusammen mit Vera Neubauer eine Praxisgemeinschaft gegründet. Wir geben regelmäßig Vorträge, Workshops und Seminare rund um das Thema Naturheilkunde.

2021 habe ich in Soest die Selbsthilfegruppe für Frauen zum Thema „Kinderwunsch“ ins Leben gerufen, weil ich immer wieder von Patientinnen gefragt wurde, ob es sowas gibt. Mit Unterstützung des Kreis Soest fand dann im Mai das Gründungstreffen statt. Seit dem treffen sich einige Frauen regelmäßig, und es kommen immer wieder neue Interessierte dazu. Hier vermittle ich den Kontakt zur Ansprechpartnerin der Gruppe. 

 

 

Meine Fortbildungen

Juni 2021

Akupunktur bei Kinderwunsch, Heilpraktikerschule Hüttner 

Mai 2021

Psychosoziale Beratung im Rahmen der Gametenspende, Petra Thorn. BKiD

Mai 2021

Der Mann mit unerfülltem Kinderwunsch, Prof. Dr. Tewes Wischmann. BKiD

April 2021

Unerfüllter Kinderwunsch, Martina Niebling, enterosan

März 2021

Wenn ART erfolglos bleibt, Prof. Dr. Tewes Wischmann. BKiD

Psychosoziale Aspekte bei wiederholten Fehlgeburten, Prof. Dr. Tewes Wischmann, BKiD

März 2021

Störungen hormoneller Regelkreise in verschiedenen Lebensphasen, Maren Schmidt

Januar 2021

Fertilitätsstörungen Anita Kracke, phytaro

Dezember 2020
Vitamin B12  Ganzimmun

September 2020
Die Schilddrüse, kleines Organ-große Wirkung Marie Greiff, Silke Uhlendahl

Februar 2020
Ausbildung zum Fastenleiter, Isolde Richter Heilpraktikerschule

März 2019
Chelat Therapie

November 2014 – Januar 2015
Eigenbluttherapien
Phytaro, Dortmund bei Uwe Schlutt

Oktober 2014
Herbst-Seminar, BIO Labor Hemer, Säure-Basen-Haushalt, Labordiagnostik

September 2014    
Creative Healing für den Bewegungsapparat
LehrWerk, Saarbrücken bei Claudia Pfeiffer

Februar 2014  
Fußreflexzonentherapie
Phytoro-Schule, Dortmund bei Barbara Köpke

Januar 2014 bis August 2014    
Anthroposophische Grundausbildung
Isolde Richter HP Schule bei Manfred Nistl

November 2013    
Hormonelle Dysbalancen (Diagnose und Therapie)
Praxis Sichtzeichen, Essen bei Silke Uhlendahl

September 2013 
Kinderwunsch und Schwangerschaft
Isolde Richter HP Schule bei Claudia Pfeiffer

Juni 2013            
Ganzheitliche Frauenheilkunde mit den dynamisierten CERES Urtinkturen
CERES,Rheda-Wiedenbrück bei Anne Lohmann

März 2013   
Therapeutische Frauenmassage
LehrWerk, Saarbrücken bei Claudia Pfeiffer

März 2013 
Aku-Taping
terra-medica, Köln bei Olaf Beidenbach

Januar 2013 bis Oktober 2014  
Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin
Viavita-Institut, Unna bei Peter Hollmayer

November 2012      
Frauenheilkunde und Hormone
Praxis Sichtzeichen, Essen bei Silke Uhlendahl

November 2012                
HNO-Erkrankungen und Phytotherapie
Phytaro-Schule, Dortmund bei Peter Gehrmann

Oktober  2012         
Kräuterstempelmassage
Phytaro-Schule, Dortmund

September 2012 bis  Oktober 2012    
Dorn-Breuß Therapie
Anja Lausch, Iserlohn

August 2012          
Injektion, Homöosiniatrie, Eigenblut
Praxis Sichtzeichen, Essen bei Silke Uhlendahl

November 2011     
Ausleitungsverfahren (Schröpfen, Baunscheidt, Blutegel)
Phytaro-Schule, Dortmund bei Uwe Schlutt

November 2011    
Homotoxikologie, Entgiftung und Darmsanierung
Isolde Richter HP Schule

Oktober 2011
Injektionstechniken bei Croa Wroz

März 2011 bis Januar 2012         
Heilpflanzenkunde (Nerven, Rheumatische Erkrankungen, Atmungssystem, Verdauungssystem)
Isolde Richter HP Schule bei Claudia Fiedler